top of page
Abspielgerät

Was macht Menschen mehr fertig? Angst oder Schuld?



Was macht Menschen mehr fertig? Angst oder Schuld? Normalerweise stellen wir uns ja schnell die Frage wer ist schuld? Und Schuld sind meistens die anderen. Bei der Angst ist es so eine Sache, wenn man da am Abend irgendwie herumliegt und nicht schlafen kann, dann kommt das einfach daher. Aber ich glaube, letztendlich ist es tatsächlich die Angst, denn die Angst ist irrational. Die Angst kann sich eben einschleichen. Und mit der Angst müssen wir lernen irgendwie umzugehen.

Bei der Schuld haben wir eine riesige Chance! Wir können mit anderen Menschen reden, wir können versuchen diesen anderen Menschen zu verzeihen und eines bleibt nach wie vor ein großes Geheimnis. Wenn ich diese Haltung einnehme, wenn irgendetwas passiert ist und ich für mich beschließe - Am besten, ich verzeih dir und mir geht´s gut!


Also deshalb neige ich zur Angst, die uns fertig macht in unserer Welt.



Jürgen Öllinger, Pfarrer und Autor


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page